SecondLife – erste Schritte

Gelbe Avatare in SecondLifemeine Name ist Patrick Wunderland; in Secondlife. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinen Grafikkartentreibern und diversen Einstellungen habe ich das CoreCon Conventioncenter gefunden. Meine anfänglichen Probleme bestanden darin, daß ich nur rote, gelbe und grüne Avatare gesehen habe. Mein Tipp, wenn ihr gelbe oder rote oder grüne Avatare seht: Die Grafikeinstellungen unter Edit->Preferences->Graphics-Detail von „Nearby local lighs“ einfach auf „Sun and moon only“ umstellen.
Grafik-Einstellungen SecondLive T43, ATI X300
Das hilft zumindest bei einem Thinkpad T43 mit einer ATI X300. Danach sieht das ganze Spiel schon besser aus. Im CoreCon Conventioncenter werde ich morgen Abend voraussichtlich mein erstes Seminar besuchen. Mit neuen Grafikkarteneinstellungen und Treiber sieht dies dann wie folgt aus. Ich habe schon einmal Platz genommen :-)
Corecon Conventin Center

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Samy says:

    Ich komm einfach nicht zum Spiel. Ich habe mir den Second Life-Client herrunter geladen doch ich komme nicht rein. Wenn ich mich anmelden will, kommt immer ich brauch ein user-name oder passwort, wo bekomme ich das denn?Ich würde so gern endlich mal in die virtuelle Welt eintauchen, aber bei mir scheiterts schon am Passwort :o) Es kann nur besser werden. Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen?
    LG Samy

  2. meeta says:

    du mußt dich auf der homepage von second life anmelden, secondlife.com

  3. Ruudi says:

    Thx an Patrick. Ich hatte das selbe Problem und habs mit den Einstellungen hingekriegt :-)

Ihre Meinung ist uns wichtig

*