Audio-Integration in Second Life

SecondTalkWie auf Sebastians Blog bereits am 17.01.2007 geschrieben gibt es jetzt eine Audio-Integration in Second Life®: Second Talk! Die Lösung ist zwar noch nicht perfekt, aber neben der Lösung von Vivox die Zweite. Das eine saubere Integration gewünscht ist, hat wohl auch Linden Labs erkannt. Linden Labs arbeitet laut Reuters an einer Voice-Integration. Das Second Talk-Headset wie ihr es im Screenshot sehen könnt, bekommt man u.a. unter Maui (252, 48, 23) über ein Second Talk-Terminal. Eine komplette Liste der Standorte findet ihr hier

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. TJ Ay says:

    Hmm, das Ganze ist aber nur eine EINBINDUNG von SKYPE und nichts anderes. Also von SL aus, wir der SKYPE Client aufgerufen. Das ist zwar nett, weil man dann keine weiteren User hinzufügen muss, aber es geht halt schneller wenn man mit den Personen gleich via SKYPE redet. Coole Idee, keine Frage aber doch nicht das Gelbe vom Ei.
    TJ

Ihre Meinung ist uns wichtig

*