Autor / Redaktionsmitglied gesucht

Second Life® Talk, www.avameo.de, sucht noch engagierte Second Life®r, die in unserem Team auf www.avameo.de mitwirken wollen. Second Life® Talk, kurz Avameo startete im letzten Jahr und entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten und angesagtesten Informationsangebote im deutschsprachigen Raum. Mit durchschnittlich über 2600 unique Lesern pro Tag und Spitzenwerten von über 3000 Lesern pro Tag und der Tendenz des weiteren Anstiegs unserer Leserzahlen haben wir einen hohen inhaltlichen Anspruch und einen hohen Anspruch an die Aktualität unseres Informationsangebotes. Damit wir unsere Marktführerschaft in dem schnell wachsenden Second Life® Markt halten können, brauchen wir Verstärkung. Vielleicht bist Du der/die Richtige?

Das Informationsangebot auf www.avameo.de beginnt bei technischen Artikeln zum Thema LSL über InWorld-Event-Ankündigungen und Berichte über Second Life®-Firmen-Auftritte bis hin zu Trendberichten, bei denen interdisziplinäres und vernetztes Denken erfordert ist. Du solltest von dem Web.3D überzeugt sein und fest daran glauben, dass die aktuellen Entwicklungen unsere Zukunft prägen und wesentlich verändern werden. Du solltest darüber hinaus in der Lage sein, mit einfachen HTML-Kentnissen in WordPress Artikel selbständig schreiben zu können, sowie Bilder in einem Programm wie Photoshop oder GIMP konvertieren, schneiden und skalieren zu können (Blogging-Erfahrung von Vorteil, evtl. ist eine Einarbeitung durch uns möglich). Erwartet wird eine regelmäßige Berichtserstattung mit attraktiven Content, den unsere Mitbewerber in der Qualität und Geschwindigkeit nicht liefern können! Unter einer regelmäßigen Berichterstattung verstehen wir mindestens 3-4 Artikel in einem Zeitraum von einer Woche. Idealerweise denkst Du stark vernetzt, bringst Kreativität mit und bist selbst Networker und/oder Multiplikator. Du möchtest etwas bewegen und dabei sein!

Wir bieten Dir dafür eine Mitarbeit in einem starken innovativen Team, welches sich im Bereich Second Life® zu den First Movern in Deutschland zählt, die erfolgreichste, aktuellste und nachgefragteste deutschsprachige Informationsplattform der Zukunft unterhält und zahlreiche weitere Zukunftsoptionen zu Second Life® und darüber hinaus bietet.

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontakt-Email an amertens@avameo.de, mit OpenBC/XING-Profil, SL-Name und RL-Name sowie eine Telefonnummer für die Vereinbarung eines Real-Life-Treffens, bei dem man sich kennenlernt und in die Augen schaut.

Beste Grüße,

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. King Nothing says:

    du willst aber wissen was? Realname, Telefonnummer, sonst noch was? Schuhgrösse vielleicht oder gar Monatsgehalt?

    solche Leute nerven mich !!!

  2. Patrick says:

    Da wir nur an ernsthaften Beziehungen interessiert sind, haben wir ein Interesse daran mit wem wir es zu tun haben! Außerdem benutzen wir seit längerem für das professionelle Arbeiten Voice in Verbinung mit SL (Voip, Teamspeak, Ventrillo oder Skype). Deine Schuhgröße und Monatsgehalt kannst Du Dir aufschreiben und aufs Klo hängen! Du kannst die Daten aber auch mit 512 Bit mit AES oder RSA verschlüsseln und irgendwo auf deiner Festplatte ablegen! Viel Spaß dabei!

  3. Kola Colman says:

    Habe mir mal Zeit genommen den Kommentar vom „König des Nichts“ zu lesen.
    Komisch das es in SL und RL immer dasselbe ist. Die Leute die mir nicht in das Gesicht schauen wollen entpuppen sich meistens als Pflaumen. Als Gründer der nun größten und erfolgreichsten Security auf Deutschen Sims habe ich ständig Kontakt mit den verschiedensten Avataren. Auffallend ist, das Menschen die sich hinter einem Avatar verstecken auch fast immer etwas zu verstecken haben. Manchmal ist es legitim das man nicht alles zeigen will. Bei den Kreditkartendiebstählen die wir aufklären konnten habe ich festgestellt dass allen Beteiligten wohler war wenn wir dem Avatar die Maske vom Gesicht gerissen haben. Nur dem Banditen nicht. Glaube mir selbsternannter König, die wertvollen Menschen kenne ich nun meistens persönlich. Deren Familien, ihre Freuden und Ängste, ihre Freunde sind Teil meines Lebens geworden. Ihr die Ihr Eure Bosheiten hinter einer Maske versteckt, möchte ich nicht kennen lernen. Es reicht mir schon wenn Ich Euch erkenne.
    Macht SL sicherer: http://www.Deutschland-sicher-in-SL.de

  4. Also prinzipiell wieder das „wer nichts zu verbergen hat kann sich auch offenbaren“-Argument, wenn ich das richtig verstanden habe ?
    *sigh*

  5. Kola Colman says:

    Hatte gehofft da kommt noch was. Naja

    Also der König des Nichts ist nun nur noch Prinz des Nichts das scheint der Sache schon angemessener ;-)

    Prinzipiell offenbarst Du Dich schon. Die jetzige Internetadresse ist wieder nur eine Lüge.

    Du denkst ernsthaft das man wertvolle menschliche Beziehungen mit Lügen begründen kann?

    Das hat nichts mit offenbaren zu tun.

    Ich will Deine geheimen Wünsche und Ängste nicht kennen. Warscheinlich würde ich Deine Ängste auch nicht aushalten wenn ich sie erfahren würde.

    Hätte fast auch sigh gesagt aber ich bin Deutscher also Ja mei! (Seufzer usw.) (österr., ugs.)

    Macht SL sicherer: http://www.Deutschland-sicher-in-SL.de (und RL bitte auch!)

  6. Prinz McDonnell says:

    Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. SL läuft super bis auf die kleinigkeit das mir der PC ständig komplett mit einem presslufthammer stillsteht und bleibt oder ich eine blaue seite bekommen und in beiden fällen mir der komplette PC abstürzt. Das ist nur bei SL, sonst läuft mein PC fehlerfrei. Hoffe es kann mir jemand helfen, danke jetzt schonmal.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*