verbringen Sie doch Ihre Hochzeitsnacht im PC

HotelTeaserPressemitteilung. hotel.de – mit Schlosshotel & Reisebüro nun auch im Second Life®

Willkommen in der Zukunft: Die faszinierende 3-D Cyber-Chat-Welt SECOND LIFE der amerikanischen Firma Linden Lab® lädt Sie herzlich ein. Das 2. INTERNET lebt, wächst mit unglaublicher Geschwindigkeit und ist ein tatsächlicher NEUER MARKT. Und es ist, wie bei allen Visionen, zunächst noch ein Spiel der Entdecker und Goldsucher, der Phantasten und wird mancherorts noch belächelt oder sogar für Spinnerei gehalten. Hotel.de, die internationale Hotel & Reise Buchungsplattform im Internet, beauftragte den Second Life® – Berater Enrico A. Kern, ( www.kerntraining.de ), nun auch eine Hotelanlage mit Reisebüro auf seiner „Insel“ Event Island in Second Life® zu installieren. Offizielle Eröffnung ist am 1. Juli 2007. Enrico A. Kern, der im Second Life® „Brunello Burns“ heißt, hat sich inzwischen auf die Beratung von Unternehmen spezialisiert, die sich durch Second Life® in 3 dimensionaler Erweiterung präsentieren möchten. Eine Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen „lebendiger“ als in herkömmlichen Webseiten zu vermarkten. Nun zum Angebot: Kann man im PC übernachten? Wie bekloppt muss man sein, um eine Nacht in einem „Virtuellen“ Hotel zu verbringen? …und dann auch noch in der Hochzeitsuite! Tatsache ist, es wird gemacht. Ab jetzt können Sie auch Zimmer im virtuellen Hotel buchen. Im virtuellen Reisebüro bekommen Sie Informationen über Second Life® Reisen sowie auch aktuelle Reiseinformationen von hotel.de, denn einige Werbeplakate in Second Life® sind direkt mit der Website www.hotel.de verlinkt. Aber es geht hier nicht um Übernachtung, sondern um die Simulation der IDEE „HOTEL“. Die Second Life® Plattform bietet sich hierfür in besonderem Maße an. HOTEL, das ist im Grunde selbst schon ein Spiegel des Lebens an sich, denn was spielt sich in einem Hotel und darum herum ab? Enrico A. Kern, der unter vielem Anderen, selbst 15 Jahre als Hotelfachmann tätig war, sagt dazu: „Ein Hotel ist eine meist zeitlich begrenzte Erweiterung des eigenen Zuhauses, viel mehr als nur ‚Schlafstätte’, sondern ein lebendiger Spielplatz mit Unterhaltung, Information, Bildung, Kommunikation, Vergnügen, Erholung, Kultur, Kunst, Liebe, Gesundheit, Genuss, Luxus… Eben mit allem, was Spass macht, ob nun allein, zu Zweit oder in größerer Gesellschaft.“ All das und mehr repräsentieren wir auf unserer „Insel“ EVENT-ISLAND in Second Life®. Brunello Burns & sein Team, ck winx, mai hyun, medica balut, zoe rodenberger, melody flannery, liliana barrs, sameja lomba, u.v.a., präsentieren neben dem Hotel z.B. einen Beachclub, eine LiteraturBurg, ein Gesundheitscenter, eine Pressestelle, mit der SL Auskunft und in Zusammenarbeit mit vielen Presseorganen im speziellen auch mit SLTalk & Partner, ein Innenarchitektur-Büro, ein Open Air – Theater, einen Marktplatz mit einer Vielzahl an Angeboten, es gibt Spielmöglichkeiten und Unterhaltungsplätze und viel mehr. Unser Motto: Wir können fast alles – außer langweilig sein.

Willkommen in der Zukunft ;-)

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten.
Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Scientist says:

    Das Musikzimmer ist auch toll geworden, besonders mit dem Teppich!
    Aber die reale Hochzeitsnacht würde ich dennoch auch real verbringen…
    virtuell Heiraten ist auch nicht so mein Ding ;)

  2. Patrick says:

    Das sehe ich ähnlich :-) Grüße, Andreas

Ihre Meinung ist uns wichtig

*