Endlich Futter – oder – Butter bei die Fisch

MetaVerseRoadMapNa endlich einmal eine sachlich inhaltliche Berichtserstattung! Wo? In der aktuellen Ausgabe der TECHNOLOGY REVIEW JULI 2007. In dem aktuellem Heft geht es um Interoperabilität von Metaversen, Standards und um die Metaverse-Roadmap. Die Roadmap gibt es auch hier direkt als PDF zum downloaden.

Eine kleine Korrektur mag ich mir allerdings an dem Artikel „Regen im Metaversum“ von Niels Boeing erlauben. Mit nichten ist bei 40 Schluss. Das Limit in Second Life® liegt derzeit bei 80 bis 100 Avatare pro SIM (!).

Hier auch ein Online-Interview mit Lawrence Lessig, Jura-Professor an der Stanford Law School. Tja, die Amerikaner sind mal wieder ein Stück weiter als wir. Kann es denn wahr sein, das wir wieder einmal nur nachmachen? Vielen Dank an Francesco für den Hinweis auf die Artikel in der Technology Review.


Nachtrag
Siehe auch den Eintrag vom 18. Apr. 2007 über Interoperabilität von Metaversen

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Helmut says:

    Ein empfehlenswerter Artikel zu der Thematik findet sich auch im Juli/August-Heft der englischsprachigen Ausgabe der TECHNOLOGY REVIEW published by MIT:

    „Second Earth: The World Wide Web will soon be absorbed into the World Wide Sim: an environment combining elements of Second Life and Google Earth.“

    Link: http://www.technologyreview.com/magazine/

Ihre Meinung ist uns wichtig

*