Linden Lab führt Identitätsnachweis in Second Life ein

Scheinbar ist System durch LL integriert. Das System soll auf freiwilliger Basis ablaufen. Zur Alterkontrolle können beispielsweise die Nummer des Führerscheins, des Reisepasses, des Personalausweises oder die letzten vier Ziffern der Sozialversicherungsnummer genutzt werden.

Der originale Blogeintrag von LL ist hier.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. TJ Ay says:

    So wie sich das gerade darstellt, werden zuerst die SIM Owner, also die Concierge User Altersüberprüft. Der „normale“ User ist davon noch nicht betroffen.

    TJ Ay

  2. TJ Ay says:

    Ich habe das E-Mail mal in mein Blog gelegt. Kann man hier nachschauen : http://salsaencielo.blogspot.com/2007/09/age-verification-is-coming-to-sl.html

Ihre Meinung ist uns wichtig

*