Interview mit Rosedale in der WiWo

Im aktuellen Interview in der Wirtschaftswoche nimmt Philip Rosedale Stellung.

Das Interview beginnt mit dem Zerriß und fehlerhaften Studie der Yankee Group. Das Interview ist meiner Ansicht nach lesenswert, Rosedale weiß zu kontern und es kommt auch ein wenig Transparenz rein bzgl. der Investor-Beziehungen zu Amazon und Ebay (wenn auch keine Details). Gegen Ende des Interview lehnt sich Rosedale aber ganz schön aus dem Fenster: „Wie sind wie Ebay – eine eingeschworene Gemeinschaft“.

Ganz unrecht hat er natürlich nicht :-) Ich habe mir gestern den 3D-Chat IMVU angeschaut. Ich suche immer noch verzweifelt ein Metaversum, dass meinem Metamodell für die Beurteilung virtueller Welten außer Second Life® standhält. Und ehrlich gesagt, bisher habe ich noch nix gefunden …

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*