Anzahl der gleichzeitigen Second Life User steigt stetig

51000 concurrent User in Second Life®

Immer wieder Verwirrung. Gerade am Donnerstag erhielt ich aus dem Publikum die Frage:

Habe ich es richtig verstanden, das NUR 80 bis 100 Avatare gleichzeitig in Second Life® eingeloggt sein können?

Eine Frau hat SIM mit GRID verwechselt. Das ist sehr bedauerlich. Umso erfreulicher, dass die tatsächliche Anzahl gleichzeitiger User in Second Life® steigt. Gestern hat Michael in einem Kommentar gepostet:

Momentan Online: 51.557

Trotz aller schwächen der Plattform verbessert Sie sich. Mitte des Jahres lag der „technische Deckel“ zwischen 20.000 und 26.000 gleichzeitiger User. Also los durch das Tal der Tränen mit einer Vorfreude auf 2008 mit 100.000 Usern, vielleicht 150.000 Usern oder mehr ….

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Das Hauptproblem seh ich gar nicht in der Technik oder der teilweise idiotischen Berichterstattung. Die ersten Schritte in SL verlangen extreme Denkleistung. Das entspricht einfach nicht unserer Erfahrung, selbst wenn man schon WOW oder sonst eine andere virtuelle Welt kennt. Bis man mal gerafft hat was dort abgeht vergeht schon etwas Zeit. Sich einfach mal den Client runter laden und schaun was passiert, ist meiner Meinung nach für die meisten Benutzer nicht besonders ratsam. Und wenn man im Apfelland beginnt, ist es nicht verwunderlich wenn man nicht mehr wieder kommt. Ich könnte mir eine Initiative von Blogbetreibern vorstellen, die auf das deutsche Tutorial der RFH Köln verlinken.

  2. Bernd says:

    oh Danke…

    oder gleich per API -> neuer Account in das Tutorial hinein.

    http://www.multimediablog.net/secondlife

Ihre Meinung ist uns wichtig

*