Second Life in Deutsch

Second Life® Webpage jetzt in Deutsch

Lange hat es gedauert. Nun ist aber endlich die Second Life® Website auch in Deutsch verfügbar. Und zwar unter der Domain de.secondlife.com/.

Die deutsche Version des Fat-Clients ist ja schon seit langem Verfügbar, hat sich aber mit den großen „Schnitzern“ nicht wirklich verbessert. Wir hatten Anfang des Jahres, am 26. Januar 2007 bereits auf den üblen Übersetzungsfehler Properties/Grundstücke hingewiesen.

In Seminaren ist es hin und wieder erforderlich auf den deutschen Client zu schwenken, weil es immer wieder Teilnehmer gibt die den Client in Deutsch nutzen wollen. Gerade gestern hatte ich ihn deshalb wieder benutzen müssen. Die Übersetzung lässt nach wie vor zu Wünschen übrig, in den Menus mischt sich trotz deutscher EInstellung hin und wieder ein englisches Wort unter, wie z.B. „More“ in der Menuleiste, anstatt „Mehr“.

Trotz allem ist deutlich spürbar, das sich Linden Lab® an vielen Stellen Mühe gibt, an der Architektur, an der Mehrsprachigkeit, der Integration des Voice Chats, des WindLight-Clients und der Überarbeitug der Suche …

Die Anzahl der gleichzeitigen User nehme ich immer wieder im Bereich 40.000 bis 50.000 User wahr.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*