Polygon Technology

3D Scanner, Second Life®, Skulptur

Gestern wurde ich durch Timm Stülken von den Wirtschaftsjunioren Wiesbaden auf eine Firma aufmerksam gemacht, die bereits Produkte für 3D-Scanning am Markt anbietet.

Die Firma heißt Polygon Technology, hat ihren Sitz in Darmstadt und hat sich auf 3D-Vermessung spezialisiert.

Der Firmengründer, Dr.-Ing. Peter J. Neugebauer war zuvor Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung und hat dort das QTSculptor-System entwickelt. Ein System das aus Hardware- und Software besteht um reale Objekte schnell und einfach zu digitalisieren.

Wie lange es wohl dauern wird, bis diese Technologie für den Einsatz des Web.3D, ergänzend zur Photogrammetrie zum Einsatz kommt? Wir sind gespannt!

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*