Parallelwelt

Der Fokus Online schreibt heute:

„Second Life®“ (auf Deutsch: zweites Leben) ist kein Spiel, sondern eine Parallelwelt in 3D

Jetzt sind wir endlich schonmal soweit, dass Second Life® kein Spiel ist. Aber ist Second Life® eine Parallelwelt? Was ist eine Welt eigentlich? Ich habe die Ahnung, das wir zwar schon einen Schritt weiter sind, nämlich weg vom Spiel, aber Parallelwelt?

Die Verwirrung entstand vielleicht durch den Namen „Second Life®“, also in Deutsch: Zweites Leben, aber irgendwie ist das Produkt Second Life® von der Firma Linden Lab® für mich nach wie vor einfach nur eine internetbasierte 3D-Infrastrukturplattform :-)

Naja, es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es dämmert … aber wir sind ja auf dem Weg … mitten in einer mir scheinenden Definitionsphase, was das Web.3D / Second Life® eigentlich ist …

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*