EVENT ISLAND wird neu eröffnet

Event Island Second Life®

Second Life® und die Rettung der Phantasie

Erinnern wir uns an „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Da war das „NICHTS“, das die Traumwelt Phantasia zu zerstören drohte. Dieses „Nichts“ ist auch die Symbolik für die Phantasielosigkeit in unserer heutigen Zeit, das Innovationen, Neuheiten, Ideen und kreative Schöpfungen in Wirtschaft und Wissenschaft Zug um Zug zerstören wird, wenn nicht…

Ja! „Second life“ erfunden worden wäre, eine Online-3 D Chat-Welt, die von ihren Bewohnern erschaffen und erhalten wird. Hier können sie ihre kreativen Kräfte, ihre schöpferische Intelligenz, ihre Ziele, Wünsche und Träume zur Wirklichkeit werden lassen. Hier ist alles das möglich, was immer sie sich vorstellen können – hier kann es zunächst „simuliert“ werden – geübt, trainiert, getestet, entwickelt, kreiert, vermittelt und kommuniziert werden.

Und doch liegt es an jedem selbst, ob und wie er/sie es dann im realen Leben umsetzt!

Der „Bastian“ in Second life heißt Brunello Burns und ist ein Avatar, der angetreten ist, die „Kindliche Kaiserin Second. Life“ zu retten. Zur Zeit kursieren viele Gerüchte, wonach „second life“ wieder einmal „im sterben“ liegen würde… Aber genau das sind die „Sterbenden“ unserer Wirtschaft, die solche Nachrichten in die reale Welt setzen, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man denn diese „Phantasie-Welt“ retten könnte und damit mehr erreicht als nur Geld zu verdienen.

Enrico A. Kern behauptet:

„Großkonzerne, die sich frustriert aus Second life schleichen, haben so viel Phantasie und kreative Intelligenz wie eine Eintagsfliege“.

Aber die sind meistens auch, die ihre „realen“ Filialen schließen und ihr Personal „outsourcen“, anstatt dessen kreative Kräfte zu nutzen.

Ein altes Sprichwort sagt: „Es ist besser, ein Licht anzumachen, als sich über die Dunkelheit zu beschweren.“
In diesem Sinne wird auf Event Island am 2. März eine ganz besondere Aktion in SL gestartet, an der sich alle beteiligen können.

Seit 8 Monaten betreiben wir eine Unternehmensgruppe – Event-Island-Group – in Second life mit mehr als 1000 Mitgliedern und mehr als 20.000 Besuchern auf der„Insel“.

Gemanagt und betrieben wird diese Unternehmung in der Hauptsache von Brunello Burns, (im realen Leben Enrico A. Kern, www.kerntraining.de) und einem kleinen, aber sehr aktiven Team, das sich insbesondere durch eine positive und kreative Lebensfreude auszeichnet. Second life ist in Wirklichkeit nichts anderes als IHRE persönliche Vorstellungskraft !!!
Wir „erschaffen“ sie uns täglich neu, diese phantastische Welt, und SIE können das auch!

Wir laden Sie recht herzlich dazu ein: Am 2. März eröffnen wir EVENT- ISLAND in neuem Glanz und mit neuem Programm !

Dazu gehören ein Schulungs- & Trainingszentrum, ein Künstlercafé, ein Gesundheitstreffpunkt, Messen und Ausstellungen sowie Kurse und Seminare, alles mit dem Ziel, kreative Intelligenz und Phantasie zu fördern und damit reale Werte und Gewinne generieren. Hier können Sie u.a. auch Mitarbeitermeetings, Schulungen und Kreativitätstrainings aller Art besuchen oder auch veranstalten.

Auf Event Island findet man auch das Hauptquartier der SL-Auskunft (www.Sl-Auskunft.de), einer sehr wichtigen und expandierenden community in Second life. Sowie die „LiteraturBurg“ der Kriminalschriftstellein Sameja Lomba (Ingrid Schmitz : www.krimischmitz.de)

Auf Event-Island wurden und werden natürlich auch in Zukunft Partys und Veranstaltungen aller Art durchgeführt: Modeshows, Lesungen, Musik- und Theatershows, Hochzeiten und Singelpartys genauso wie Firmenfeiern oder einfach nur Weihnachts-, Neujahrs oder Geburtstagsfeste.

Zum Thema Second life lesen sie bitte auch

Virtuelles Wunderland in der Computerwoche online.

Second Life® – ein neuer Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftsraum?
Von Dr. Helge Möller, Rektorat Universität Flensburg

Weitere Informationen :

Enrico A. Kern / Kerntraining & Kommunikation
www.kerntraining.de
Güstrower Str 3
40595 Düsseldorf
0211 7118231
0177 4632162

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*