3DMouse

Soeben machte mich Mark Lambertz auf eine 3D-Maus aufmerksam, die es scheinbar schon länger am Markt gibt. Die Maus der Firma Connexion erleichtert die Navigation in 3D-Anwendungen, Second Life® wird nativ noch nicht unterstützt. Hier zwei YouTube-Videos zu dem Eingabegerät:





Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Bernd says:

    Ich hatte den bei Amazon bestellt und als ich merkte das er SL nicht will, wieder zurückgesendet. Eigentlich schade, aber das Interface ist so dumm, das man nicht einfach ein paar freie Tasten für den Flug, bsp. E (hoch) und C (runter) zu definieren. Auf meine Supportfarge kam nur eine Standardphrase zurück.

  2. Patrick says:

    schade eigentlich ….

  3. Mark Lambertz says:

    @Bernd: Im Fly-Cam Mode läuft die Mouse – was aber nicht mal die Halbe Miete ist… Vielleicht wachen die bei Connexion aber noch mal auf ;-)

  4. Bernd says:

    @Mark: Glaub mir ich habe ganze 3 Stunden versucht irgendwas mit SL und dem 3D Stick zu erreichen. Nix Nada Niente. (Allerdings Apple und OSX Leopard)

  5. @Bernd: Das mit OSX/Leo kann sein – wir haben das hier auf einer Dose laufen (auch wenn ich selber in Apfel-Freund bin ;))

  6. Nachtrag: Hier ein Video von einem Cam-Ride mit der 3D Maus: http://download.anymotion.de/artoo/sl-camflighttest01.mpg

  7. Bernd says:

    Respekt!!!! Ein cooler Film und was für ein gute Wasseranimation. Beeindruckend. Schade das die Integration in SL nicht komplett ist. Ist würde es gerne nutzen und auch wieder kaufen wenn es geht.

    Hallo Connexion! Habt ist das gelesen?

  8. Noch mal @ Bernd: Danke!

    Der Respekt gebührt Artoo Magneto, meinen GF-Partner und juten Kumpel ;-)

Trackbacks

  1. […] berichtete ende Februar bereits über die 3D Maus von Connexion. Heute meldet u.a. http://www.digitalproduction.com: […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*