SLinside.com – Spiegelbild der deutschsprachigen Second Life® Community

(Pressemitteilung). Fast 20000 registrierte Nutzer, cirka 11000 Themen mit über 100000 Forenbeiträgen, 178 Gruppen und Communities, über 3000 Second Life®® Pics – das sind einige der Kennzahlen des deutschsprachigen Second Life®® Portals SLinside.com. Seit Ende 2006 bietet das Internetportal Informationen, erste Hilfe für den Einstieg und nützliche Tools, für Nutzer der virtuellen Welt.
Dabei ist SLinside.com mehr als nur ein Forum, welches zwar der zentrale Bestandteil des Portals ist, aber durch leistungsfähige Social Community Funktionen, Services und Informationen optimal ergänzt wird.

SLinside.com ist ein Sammelbecken der unterschiedlichsten Communities und Gruppen aus Second Life®®.
„Ich bin sehr stolz darauf, dass soviele verschiedene Interessengruppen und Gemeinschaften SLinside.com als zentrale Kommunikationsplattform nutzen, denn erst das entspricht dem Charakter eines echten Internetportals“, so Silvio Remus, Betreiber der Plattform.

178 Gruppen wurden bisher auf SLinside.com gegründet, welche alle ein eigenes Gruppenforum, Tools wie einen internen Eventkalender, News und eine komfortable Userverwaltung nutzen können. Von der Interessengemeinschaft, Projektgruppen, Roleplay Communties, Gewerbetreibende, oder Clubs, hier spiegelt sich die ganze Vielfalt des Metaversums Second Life®®. Gruppen können offen, aber auch als geschlossene Community betrieben werden und bekommen als besonderen Leckerbissen, eine eigene Subdomain. Diese kann optimal für schnelles Aufrufen der Gruppenseite in Second Life®®, aber auch im Web genutzt werden. Eine Gruppe auf SLinside.com erhält somit ein ganz persönliches Branding des Owners, bzw. der Gruppenmitglieder.

„Verpflichtungen wie zum Beispiel eine Kennzeichnung mit dem SLinside.com Namen gibt es nicht, denn der Grundgedanke unserer Plattform ist es, bestehendes aus Second Life® zusammenzuführen, nicht alles dreifach neu zu gründen“, meint Silvio Remus.

Ob 2nd Life-, oder Real Life Unternehmen, Club, Roleplay Community, Verein, oder Regional-Community, die Gruppen-Funktion bietet für jede Art von Gemeinschaften in und um Second Life®® Vorteile, schon allein durch die Präsenz in einer aktiven und großen Web-Community. Dass eine Ansammlung von verschiedensten Gemeinschaften nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, beweist nicht nur das aktive Forum. Knapp 11000 Themen wurden bereits eröffnet und diskutiert, damit ist das SLinside Forum führend in diesem Bereich. Wöchentliche Community-übergreifende Events und Contests beweisen, dass der Gedanke eines lebendigen und sympathischen Internetportals aufgeht.

Jeder Second Life®® Bewohner, egal wie alt, woher, ob Second Life®® Oldie oder Newbie, unabhängig davon welche Interessen er hat, ist herzlich eingeladen sich und sein zweites Leben auf SLinside.com zu präsentieren und mit einer großen Gemeinschaft zu teilen. Alle Services und Tools auf SLinside.com sind selbstverständlich kostenfrei nutzbar.

Kurzinfo SLinside.com:

SLinside.com ist mit 20000 registrierten Nutzern das führende Second Life®® Portal im deutschsprachigen Raum. SLinside.com ist Social Community, Informationsplattform, Guide, Forum, Newsportal, Marktplatz und bildet die breite Vielfalt der Second Life®® Community ab. Auch für Werbetreibende ist SLinside.com ein echtes Massenmediun, mit einer klar fokusierten und interessierten Zielgruppe. Second Life®® Projekte, Services und Werbekampagnen, können auf der Plattform ohne großen Medienbruch in einem professionellen Werbeumfeld kommuniziert werden.

Über Second Life®®:

Second Life®® ist eine virtuelle Onlinewelt im Internet, mit inzwischen über 13 Millionen Usern weltweit. Rund um die Uhr sind bis zu 66000 User gleichzeitig online. So gut wie alle Inhalte in Second Life®®, werden von den Usern selbst erstellt. Täglich setzen die Residents der virtuellen Welt 1,2 Millionen US Dollar durch den Kauf von virtuellen Gütern und Dienstleistungen um.

SLinside.com
Silvio Remus
Friedrichtsgracht 57
10178 Berlin
Tel.: 030 / 50914760
0160 / 7749401
Internet: http://www.SLinside.com
E-Mail: info@slinside.com
inSL: Silvio Interflug

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*