Second Life und die Betriebswirtschaft – BWL

bwl_sl

Die armen Betriebswirte. Da werden sie momentan vom Web 2.0 respektive Enterprise 2.0 überrannt, und da kommen noch so ein paar Technik verliebte 3D-Internet Enthusiasten, und behaupten der ganze Kram sei für viel mehr gut als nur Zeitvertreib. Virtuelle Welten wie Second Life können Mehrwert schaffen, man muss sich nur ran trauen und investieren.

So ist es denn auch gut, zu beobachten dass sich BWL´er aus der Web 2.0 Szene wie Matthias Schwenk auf bwlzweinull.de dem Thema mit Fokus auf die Betriebswirtschaft annehmen. Auch wenn er einleitend schreibt: „Um Second Life ist es recht still geworden in letzter Zeit.“

Und noch eine Anmerkung zu seiner Überschrift „Prozesse virtuell simulieren: Second Life macht sich nützlich“:
Second Life macht sich doch nicht nützlich, machen müssen wir… (Y)our World-(Y)our Imagination

Ihre Meinung ist uns wichtig

*