Flash Black – Second Life mit neuer Homepage

Es wurde ja schon einiges reflektiert über die Neugestaltung der SL Homepage, beispielsweise von Vint Falken.

Nun ist es soweit, schaut selbst.
http://secondlife.com/

Spontan muss ich sagen, ist mir die Seite zu langsam und unübersichtlich.
Aber vom Design sieht´s lecker aus, Black is beautiful ;-).

Allerdings gab´s da doch mal so eine Regel: Funktion vor Design, oder so.
Die entsprechenden Inhalte laufen allerdings (noch?) unter der bekannten Technik.

Weitere Infos findet man hier im SL Blog

Kommentare

  1. Interessanter Weise erscheint mit dem IE bei mir noch die alte Seite im alten Design. Mit dem FF erscheint das neue Design. Ist das bei Euch auch so? Die Mini-Flash-Filmchen sind bei mir ohne Sound. Liegt das an meinem Browser oder sind die ohne Sound !?

  2. Ja , tatsächlich ist es bei mir so das mein Standartbrowser Firefox die alte Seite anzeigt. Der Internet Explorrer zeigt das neue Flash Design an.
    Also ich muss sagen durch die Fortschritte die Flash in den letzten Jahren gemacht hat , bin ich von Flash, in angemessener Art und weise angewendet, durchaus überzeugt.
    Selbst andere grosse Seiten wie Youtube benutzen immer mehr Flash Elemente um ihr Angebot aufzubessern. Und da ich Second Live als Trendsetter sehe und Innovativer vorbereiter neuer Ideen und Medien, kann ich mir vorstellen das auch andere bekannte Seiten so langsam aber sicher auf den Zug aufspringen werden. Denn mit Flash lassen sich Sachen realisieren die mit HTML sowie PHP alleine einfach nicht möglich sind!

  3. Bletaverse says:

    Ich finde das neue Design ist ein mässig erfolgreicher Versuch, Second Life für Neuankömmlinge attraktiver zu gestalten. Ich finde jedoch, anstatt den Benutzer mit den Bildern zu erschlagen, sollte die ganze Seite deutlich einfacher und vor allem endlich diese untragbaren Bugs entfernt werden.

    Ein Beispiel: Im Safari auf Mac lädt die Seite neu, wenn die maximale Länge von Eingabefeldern überschritten wird. Der gesamte eingebene Text ist dann weg! Kann bei z. B. Anträgen für RegApi o. Ä. ziemlich ärgerlich sein!!!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*