Renate liest wieder am 30.5. – Frank Sorge live beim SLCM 2009

Endlich ist es da!

Das Second Life Community Meeting 2009 in Berlin!

Frank Sorge, Autor und Vorleser aus Berlin ist selbstverständlich mit von der Partie.

Nach einer längeren Lesepause kehrt Renate auf die Bühne zurück. Während Realavatar Frank Sorge live auf dem SLCM-Treffen am Samstag im Golgatha Texte vorliest, wird Renate am virtuellen Fernsehturm auftreten. Es wird dabei vielfältig zwischen real und virtuell hin und her „gestreamt“, man kann also auf diese und auf die andere Weise dabei sein.

Sa., 30.5.09, 18 Uhr
Frank Sorge liest neue Texte über zweite und dritte Leben, garniert mit Bildern und Abschlußlied.

RL: Golgatha. (Dudenstr. 40 im Viktoria Park /Kreuzberg)

SL: Renate liest gleichzeitig am Fernsehturm in New Berlin.


newberlin_lesung09_1mini1.jpg

Am nächsten Morgen ist dann die Welt um mich herum verwandelt und ich beginne wie üblich mit der Charaktererschaffung. Meistens nenne ich mich Frank und viel ist an den Gliedmaßen nicht zu verändern. Mit Level 0 lege ich eine passende Rüstung an, stolpere Richtung Küche und sammle erste Erfahrungspunkte bei einführenden Quests zu den Spielprinzipien.
Charaktere müssen etwas essen und trinken, besondere Heiltränke wie Kaffee und Club Mate werden eingeführt, die ersten Handgriffe in einem neuen Abenteuer. Bis man das Interface unter Kontrolle hat, vergeht ein Moment und schon bin ich auf Level 1 aufgestiegen. Ich bekomme die Fähigkeit „Lesen“ dazu und finde praktischerweise eine Zeitung vor meiner Haustür, an der ich die neue Fähigkeit trainieren kann, auch die eigenen Statuswerte werden durch die Levelerhöhung angepasst: Stärke, Ausdauer, Intelligenz, Weisheit, Geschick.

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*