Ein Abend bei Jaynine Scarborough

Kennengelernt habe ich Juliane Gabriel in Berlin auf dem Community Meeting vor ein paar Monaten.


01_jay

Für mich war damals die Vorstellung neu, reale Musik zu machen, und diese dann Live in SL zu präsentieren. Also habe ich mir ein paar ihrer Filme auf Youtube angesehen, und war begeistert!




Juliane Gabriel hat eine klassische Gesangsausbildung, und war die erste professionelle deutsche Sängerin, die in SL performte. Seit 1986 unterrichtet sie Sänger, Schauspieler, Theaterlehrer und gibt seit 2004 internationale Workshops in Europa, Asien und den USA.
Letztens hatte ich endlich Zeit und die nötige innere Ruhe, um mir einen Auftritt von ihr anzusehen.
Ihr Auftritt war in der Thousand Rooms Lounge,
einer Mischung aus besinnlicher Waldlandschaft mit heimeligem Wohnzimmerflair, knisterndem Kamin und zwitschernden Vögeln. Ein ruhiger, entspannender Ort, mit allerlei Blickfängern, die sich gerade noch vor der Schwelle zum Kitsch bewegen.

Neben mir waren noch ungefähr 15 Zuschauer anwesend, die tanzten, relaxten, oder auf den Sofas kuschelten. Das ganze wurde untermalt von Janine Scarboroughs sagenhafter Stimme und den entsprechenden Gitarrenklängen. Ruhig, ausgeglichen, aber nicht ohne einen gewissen Witz, mit dem sie sensibel auf das Publikum eingeht, es verzaubert. Da ich mich längst von den Desktopspeakern verabschiedet habe, und auf 5.1 Dolby Surround umgestiegen bin, hatte ich in meinem Wohzimmer die perfekte Mischung aus super Sound und das „ich bin nicht allein“ Feeling von Veranstaltungen.

Für mich eine angenehme und sehr interessante Erfahrung….

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*