Es wird immer gruseliger

…. jetzt ist hier auf jetzt.de der Süddeutschen die Headline

Second Life 2.0 heisst Youniverse!

zu finden. Unter YouTube findet man ein Video dazu. Komischer Weise findet man auf der gesamten Seite von Linden Lab nichts dazu, siehe auch hier die Google-Suche.

Ich halte das Ganze für einen schlechten Fake. Ich frage mich nur, wer sich immer so einen Mist ausdenkt? Es wird immer gruseliger! So ein „falsches Video“ gab es schon einmal.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Bernd says:

    ich habe das gefunden:

    http://patrick-germano.com/category/youniverse-world/#awp::category/youniverse-world/

    Aber irgendwie sehr obskur…

  2. Cypher Black says:

    Nun ja ich hab auch gesucht und nix schlaues gefunden, weder bei Google, Linden Lab noch via Domain Abfrage oder auf der Youniverse Homepage. Die Movies sind mehr oder weniger immer die gleichen und eine Anmeldung auf Youniverse hat leider auch nicht geklappt. Schon die Homepage von Youniverse ist ein wenig eigenartig, keine Erklärung und nix zu dem Dienst…nunja vielleicht ein russischer Spamer der so zu mehr Email Adressen kommt die er zumüllen kann..;-)

  3. Rainer Gellrich says:

    Jetzt.de hat’s wohl gemerkt.

  4. Palloo says:

    Und das wird nicht der letzte Fake gewesen sein. Aber schön, wenn es uns doch „unterhält“ ;-)

  5. Jadzia says:

    Also ich denke das ist Betrug.
    Es gibt eine Seite zum registrieren unter sehr fragwürdigen Bedingungen. http://www.youniverseworld.com/youniverse/contents/de/general_conditions.youni
    Ich denke vor den Leuten solltet ihr wirklich warnen.
    Bloß die Finger davon lassen.

  6. twuertz says:

    Was genau veranlasst Dich zu diesem Gedanken? Außer, dass es „Luxemburgisches“ Recht ist…

  7. Jadzia says:

    Na mit dem registrieren auf der Webseite akzeptierst du seitenlange Bedingungen ohne dass genau gesagt wird um was es geht und was es kostet. Das Video sieht ehr aus wie eine Präsentation von einem Architkten.
    Also alles sehr merkwürdig.

Trackbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Second Life Blog erwähnt. Second Life Blog sagte: Es wird immer gruseliger http://bit.ly/1HZdCO […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*