Gebäude-Erstellungstool von Google

Gerade bin ich über Burkhard Schneider auf das Gebäude-Erstellungstool von Google aufmerksam geworden. Das Tool heißt Sketchup und wir hatten bereits mehrfach darüber berichtet. Dieser Video ist mir allerdings neu:



Interessant ist, dass Google hier das Thema Crowd-Souring nutzt, um in den nächsten Schritt der Dreidimensionalität von Google-Earth zu gehen. Natürlich kann man mit diesem einfachen Tool keine dreidimensionale Begehung durchführen. Aber immerhin bekommt man mit Google Earth ein Tick mehr „räumliches“ Feeling.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Kommentare

  1. Life says:

    Das Tool ist nicht SketchUp:
    http://sl-toolbar.blogspot.com/2009/10/googles-gebaude-erstellungstool.html
    Das Begehen der 3D-Objects kommt bald.

Trackbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von avameo, Second Life Blog erwähnt. Second Life Blog sagte: Gebäude-Erstellungstool von Google http://bit.ly/Rzwh6 […]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*