Einladung zum 12. Arbeitskreis E-Learning

Einladung zum 12. Arbeitskreis E-Learning

in virtuellen Welten

Am Donnerstag, den 11.02.2010

um 18:00 bis 19:30 Uhr

auf der Kybernethik 1 im Auditorium AVAMEO

Thema:

Erfahrungsbericht: SL Projekte an der Hochschule der Medien in Stuttgart

Der Impulsgeber:

Prof. Dr. Mildenberger ist Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Sein Lehrgebiet ist Rechnungswesen und Controlling sowie Unternehmensführung im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus forscht er in den Bereichen Strategisches Management, Systemtheorie und systemisches Management, Netzwerktheorie und Netzwerkmanagement, Kompetenz- und Wissensmanagement.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss des BlendetPLUS Kurses „SLBasic E-LEarning im virtuellen Raum“ von SLTalk & Partner hat er mit seinen Studenten verschiedene Projekte in Second Life umgesetzt.
Herr Prof. Dr. Mildenberger berichtet über die Projektergebnisse und seinen Erfahrungen aus den Projekten. Seine Themenkomplexe beschäftigen sich u.a. mit kollaborativer Prozessmodellierung, Kommunikationstrainings für komplexe Bewerbungssituationen und Assessment Center in dreidimensionalen virtuellen Welten.

Wir freuen uns sehr auf Euer Erscheinen, und auch auf eine kreative, konstruktive Zusammenarbeit.

Mit kybernEthischen Grüßen,

Andreas Mertens und Tobias Würtz

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*