Primesense liefert Human-Interface-Technologie für Projekt Natal

Bereits im Juni letzten Jahres haben wir auf das Microsoft-Projekt Natal aufmerksam gemacht. Es handelt sich quasi um eine Gestik-gesteuerte XBox von Microsoft. Bisher war unklar, wer die Technologie der neuen „human interaction“, der „natural interaction“ liefert. Die natürliche Steuerung ermöglicht die Firma PrimeSense™, die sich auf diese neue Art der Interaction mit Geräten spezialisiert hat.


In Verbindung mit virtuellen Welten und Augmented Reality eröffnen sich hier natürlich neue Dimensionen der Interaktion. Für die Detailsteuerung denke ich allerdings nicht, dass „alternative“ Navigationsgeräte wie beispielsweise die 3D-Maus von Connexion obsolet werden.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*