#Secondlife feiert 7. Jahrestag #sl7b

Sie begenet uns schon sehr früh im Leben: die Zahl Sieben. Irgend etwas Besonderes scheint sie zu haben, und sie wird in vielen Kulturen über verschiedene Epochen erwähnt. Angefangen bei der Mathematik ist die Sieben eine Primzahl, es gibt sieben Hauptchakren, wenn man es esoterisch mag, und für Anhänger des Christentums ist die Sieben das Resultat aus der Kombination der Dreifaltigkeit und den vier physischen Elementen. Was die Sieben noch so alles drauf hat, seht ihr hier.

Bezogen auf den Geburtstag von Second Life fallen mir persönlich spontan zwei Dinge zur Sieben ein: Das verflixte siebte Jahr, und die sieben fetten und die sieben mageren Jahre. ….und, mit viel Fantasie, die Darstellung der Sieben Weltwunder in 3D :-D

Jedenfalls hat Linden zur Party geladen und stellt 20 SIMs von 512 und 1024m² Fläche zur Verfügung, auf denen man sich zum Thema „Unexpected Collaborations“ präsentieren kann. Die Party steigt am Montag, dem 21.06.2010 um 10:00 SLT und feiert durch bis zum Samstag.

So, wie die Zahl Sieben etwas besonderes zu sein scheint, scheint sich auch in Second Life etwas besonderes anzubahnen, und Überraschungen von Seiten Linden Lab sind wir in der letzten Zeit ja gewohnt…

Wer das alles nicht miterleben kann, hat allerdings noch Zeit, sich die Reste der Veranstaltung bis zum 03.07.2010 anzusehen, dann kommt der Besenwagen und schickt alles ins Datennirvana.

Wir jedenfalls wünschen der virtuellen 3D Welt alles Gute zum 7. Geburtstag und sind bei der künftigen Entwicklung gerne dabei!

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Kommentare

  1. Besucht uns im Campus Hamburg CoLabO2 auf der Event Sim Enigma, MO 21.06. ab 19:00 Uhr. Auf der Nachbar-Parcel die American Cancer Society mit Relay for Life, vis-à-vis Burning Life und ums Eck newBerlin und Cale Flanagans Alstertrip. Besten Gruß aus Hamburg in alle Welten, Hanno / Xon Emoto

    http://slurl.com/secondlife/SL7B%20Enigma/228/187/26

Ihre Meinung ist uns wichtig

*