1 Milliarde registrierte Accounts in virtuellen Welten

KZero verzeichnet 1 Milliarde Accounts in virtuellen Welten

Unter Insidern gehört das Metaverse-Radar von KZero zu dem Trend-Report in Sachen Virtuelle Welten. Die Schmiede aus UK betreibt das Radar schon seit 2007. In meinem Vortrag auf dem GAD-Zukunftsforum bezog ich mich in Q2/2009 auf das damals aktuelle KZero-Radar mit 500 Millionen registrierten Accounts! Nun, etwas über einem Jahr später, haben sich die Zahlen verdopplet! Das Radar zählt aktuell über 1 Milliarde registrierte Accounts in virtuellen Welten.

Das Besondere an der Darstellung ist zum einen die Entwicklung der jeweiligen Plattform. Hinzu kommt aber eine Zielgruppensegmentierung nach Alter. Die 8 Segmente beschreiben die Welten ab dem fünften Lebensjahr bis zum letzten Segment, dass die Zielgruppe 30+ bedient, in der auch Second Life positioniert ist!

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*