MobileTech Conference 2011

Mobile Tech 2011

zum zweiten Mal richtet die Software & Support Media Group die deutsche Konferenz zum Thema SmartPhones und mobiles Internet aus. Die MobileTech wurde im letzten in Mainz Jahr gestartet, findet die MobileTech dieses Jahr vom 28. bis 30. März München statt.

Scheinbar sind sogar mehrere Veranstaltungen pro Jahr in Aussicht, da die letzte MobileTech im Sepetmber 2010 stattfand und nun im Frühling diekt die zweite Veranstaltung in München folgt.

Insbesondere AR-Anwendungen werden durch Smartphones künftig immer mehr in unseren Alltag Einzug erhalten. Juniper Research prognostiziert den Markt für AR-Anwendungen auf 732 Millionen US-Dollar in 2014, Gartner setzt AR auf die Top-10-Liste der „Disruptive Technologies for 2008-2012“. Hierzu wird u.a. Markus Bokowsky auf der Mobile Tech 2011 sprechen. Desweiteren gibt es zahlreiche spannende Vorträge über Augmented Reality, Cloud Computing für Mobile Apps und über die Plattformen Android und iPhone/iOS. Aber auch Robert Jeschonnek von Nokia wird voraussichtlich etwas über die Nokia-Strategie und dem Microsoft-Bündnis in diesem Markt berichten.

Über Andreas Mertens

Andreas Mertens aka Patrick Wunderland (SL) ist Initiator von avameo und schreibt seit 2006 für diesen Blog.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*