#SL8b – Second Life wird 8 Jahre alt!

Das achte Jahr der virtuellen Welt Second Life war sehr bewegt, und es gab Tage, da schien es eher unwahrscheinlich, dass Second Life jemals den achten Geburtstag feiern würde.
Die schwache Servicestruktur aufgrund der im Juli 2010 gefeuerten Mitarbeiter, das Come Back von Phil Linden, neue Terms of Service, mit denen sich Linden Lab gegen die immer stärker werdende Konkurrenz OpenSim zu wehren versucht.

Doch für diese Woche soll das alles vergessen sein, das achte Jahr ist abgeschlossen und das ist ein Grund zum Feiern!

So hat Linden Lab für die Geburtstagsfeier 20 Inseln zur Verfügung gestellt, auf der sich die Residents präsentieren und zum Fest beitragen können.


sl8b_1

Ein kurzer Rundgang über die Partymeile machte den Aufwand, der hier betrieben wurde deutlich. Liebevoll gestaltete Parzellen, Avatare und jede Menge Prims.

Kunstobjekte, Freebie Stores, Dance Clubs, es scheint, das gesamte Grid wäre hier konzentriert auf einem Punkt zusammen geschmolzen worden. Dementsprechend langsam wir der Sim Verbund. Linden hat eine Hilfe für Grafikeinstellungen herausgegeben, die das Begehen der Insel flüssiger gestalten soll.


sl8b_3

Neben tollen Sculpties und bezaubernden Arrangements gibt es Musikstreams an allen Ecken, und es schien mir ein Hauch von Ironie, dass ich, beim Betreten des Festplatzes, mit REMs „It´s the End oft the World“ im Stream begrüßt worden bin.


sl8b_4

Ein Vormittag allerdings reicht für das Angebot bei weitem nicht aus. Wer mitfeiern will, der kann die Lindens bis zum 26.06. 2011 besuchen.
Nehmt Euch Zeit mit, schaut Euch alles in Ruhe an, und wenn es mal nicht so läuft, wie es soll, dann denkt dran: es ist doch auch schön, dass noch ein paar Dinge gibt, auf die man sich, sogar nach acht Jahren, noch verlassen kann ;-)


sl8b_5

Ein Beitreten der „Second Life Birthday Group“, die Ihr InWorld erreicht, garantiert, dass Ihr über alle Events informiert werdet.

Wir wünschen viel Spass beim Feiern und der Firma Linden Lab unsere herzlichsten Glückwünsche für das neunte Jahr und darüber hinaus!

Link zur Liste der 20 Inseln

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*