5. Virtual Round Table Conference #vrtwebcon


Visit Virtual Round Table Web Conference

Vom 20. Bis 22. April 2012 findet die 5. Virtual Round Table Conference #vrtwebcon , ein internationaler Austausch über das Lehren und Lernen im Internet statt.
Eine ähnliche Konferenz wie die VWBPE in Secondlife, allerdings in 2D mit Hilfe von Adobe Connect.

Um einen groben Rahmen der Konferenz zu verdeutlichen, spricht die Veranstalterin Heike Philp in der Vergangenheit von insgesamt 214 Referenten, 2.000 aktive Teilnehmer in der virtuellen Welt. 13.000 Mal wurden die Sessions von Zuschauern am PC zu Hause nachträglich aufgerufen.

Dieses Jahr werden 75 internationale Referenten erwartet.

Das Programm erstreckt sich über 3 Tage, wobei verschiedene, parallele Themenslots angeboten werden, um die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten abzudecken.

Es empfiehlt sich die TinyURLs der Weltzeit zu nutzen, um für Deutschland die genauen Anfangszeiten (Berlin) zu bekommen!

Die Räume findet man in Adobe Connect, ohne Softwareinstallation, einfach über den Webbrowser als GAST.

Für diejenigen, die sich die Veranstaltung nachträglich und in Ruhe ansehen wollen, wird der Virtual Round Table natürlich auch aufgezeichnet. Genau, wie in den vergangenen Jahren.

Wir wünschen Euch schon mal viel Erfolg beim Zuschauen und Mitmachen!

Über twuertz

Tobias arbeitet seit Ende 2009 für avameo bzw. für SLTalk & Partner.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*