Tobias Würtz (RL) / Van Zadark (SL)

Ich bin Tobias Würtz, und seit September `09 als Metaverse Junior Consultant bei SLTalk & Partner angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung über virtuelle Welten, Coaching in Second Life, die Betreuung unserer Kunden, die Organisation des Arbeitskreises E-Learning, sowie die inhaltliche Mitgestaltung und Durchführung unserer Kurse und Angebote.

Tobias Würtz

Dies geschieht vornehmlich durch meinen Avatar van Zadark [niederl., engl., phon.,= aus dem Dunkeln].
Van Zadark ist die personifizierte Reproduktion der phantastischen Gedanken aus der Zeit der Industrialisierung, inspiriert, durch die revolutionäre Technik der Dampfmaschine.
Den Stil der damaligen Zeit hat er beibehalten, doch aus der Dampfmaschine ist das 3D Internet geworden.
So ist er als Reisender in virtuellen Welten unterwegs, gleich einem Phileas Fogg, und mit jedem Erlebnis, jeder Aktivität strebt er „aus dem Dunkeln“ dem Licht der Erkenntnis entgegen, immer bereit, diese Erkenntnis zu teilen und zu verbreiten.
Denn eine Kerze vergibt nichts, wenn sich eine andere an ihr entzündet.

van Zadark
Kontakt: twuertz@avameo.de
openBC/XING: xing: Tobias Christian Wuertz